Boston Celtics

ALL EDITIONS

BOSTON CELTICS TRIKOT

Übers Trikot

Die Boston Celtics haben in diesem Herbst nicht nur einen fast völlig neuen Kader. Zusammen mit 29 anderen NBA-Teams werden sie die neuen Sets innovativer Nike Trikots anziehen, wenn sie auf dem Platz stehen. In seiner neuen globalen Partnerschaft mit NBA hat Nike die Trikots mit der neuen AeroSwift-Technologie entworfen, die die Leistung der Athleten deutlich verbessern soll.

Im September 2017 enthüllten drei ihrer neuesten Spieler – Gordon Hayward, Kyrie Irvin und Jayson Tatum – alle Versionen des aktuellen Boston Celtic Trikots. Doch wie hat Nike die neuen NBA Trikots revolutioniert? Die Antworten findet ihr im Schnitt der Trikots. Ein bemerkenswerter Unterschied ist die aufgerollte Rückennaht entlang der Rückseite des Trikots, welche Spielern einen umfassenden Bewegungsspielraum bieten soll. Auch die Taille wurde angepasst um das Gewicht der Shorts um 30 Prozent zu reduzieren. Wenn man bedenkt, dass der NBA-Spieler im Durchschnitt vier Meilen läuft und mehr als 1000 Mal die Richtung wechselt, kann diese Veränderung die Belastung um einiges reduzieren.

Nike hat diese Änderungen vorgenommen, ohne den traditionellen Look von dem Boston Celtic Trikot drastisch zu verändern.

Die einzigen großen Unterschiede sind das Nike-Logo auf der vorderen rechten Brust und bei anderen Varianten ist noch das Logo des Celtics-Partners General Electric auf der linken Seite vertreten. Den Celtics geht es in erster Linie darum, die Geschichte, Tradition und den Stolz nicht nur nach innen, sondern auch nach außen zu tragen. Das hat Nike auch verstanden und das neue Boston Celtics in all ihren Farben hervorragend umgesetzt.

Eine Tradition die die NBA diese Saison allerdings abgeschafft hat ist das Konzept darüber, welches Trikot wo getragen wird. Während es in der letzten Saison noch das Heimtrikot auf dem heimischen Platz getragen wurde und das Auswärtstrikot zu Gastspielen, darf sich die Heimmannschaft diese Saison entscheiden welches Trikot sie tragen möchten. Und das Boston Celtic Trikot gibt es gleich in 3 unterschiedlichen Varianten. Unter dem Begriff Association findet ihr das traditionelle, weiße Heimtrikot der Celtics wieder. Hinzu kommt das Icon-Trikot mit dem traditionellen Grün und Statement-Trikot, ein neues schwarzes Trikot mit grüner Schrift.

EXTRAS