Denver Nuggets

ALL EDITIONS

DENVER NUGGETS TRIKOT

Übers Trikot

Am 6. Juni 2018 enthüllten wurden die neuen Denver Nuggets Trikots für die Saison 2018/19 enthüllt. Doch es gibt nicht nur neue Trikots, sondern auch eine Weiterentwicklung ihrer Markenidentität. Insgesamt gibt es 5 neue Logos, eine neue Farbpalette und drei neue Trikots. Die ganze Weiterentwicklung trägt logischerweise den Titel "EVOLVE" und steht für die Entwicklung des Teams in eine neue Ära des Basketballs. Die neuen Logos und Uniformen lassen die Vergangenheit nicht in Vergessenheit geraten, aber blicken mit einem modernen Design nach vorne.

Die Associatione Edition ist die weiße Heimversion der neuen Denver Nuggets Trikots und auf der Brust mit einem "Flatirons Red" Nuggets-Schriftzug versehen. Es ist das erste Mal, dass die Denver Nuggets seit den 70er Jahren einen überwiegend roten Schriftzug auf ihren Trikots tragen.

Die Icon Edition ist dunkelblau und dient als dunkles Primärtrikot. Dieses Denver Nuggets Trikot kann, wie auch alle anderen NBA Trikots, sowohl bei Auswärtsspielen als auch auf dem eigenen Basketballplatz getragen werden. Beide Trikotversionen verfügen über eins der neuen Logos, welches in den Hosenbund integriert wurde. Darüber hinaus ist auch der Hosenbund mit dem Drei-Streifen-Muster bei beiden Trikots gleich und ähnelt, zusammen mit dem Logo, einem Gürtel.

Die "Skyline Blue" Statement Edition dient als alternatives Denver Nuggets Trikot und präsentiert stolz und auffällig die "Mile High City" auf der Vorderseite. Damit sind die Nuggets der Vorläufer in Denver, wenn es darum geht den Spitznamen der Stadt im Trikot zu verewigen. Die Statement Edition hat anstelle des neuen Bergspitzen Designs, die Skyline Bildmarke der Nuggets an der Schnallenposition im Hosenbund.

Eines haben jedoch alle 3 Versionen des Denver Nuggets Trikot gemeinsam, das Western-Union-Patch welches bereits 2017 vorgestellt wurde.

Einen Tag nach der Veröffentlichung der neuen Denver Nuggets Trikots, wurde auch die neue City Edition bekanntgegeben.

Die neue City Edition wurde von der ursprünglichen "Rainbow Skyline" Edition des Teams inspiriert, die von 1981 - 1993 getragen wurden. Das damalige Logo wurde durch einen Fan-Wettbewerb ins Leben gerufen an dem jeder teilnehmen konnte. Aus den Einsendungen entschieden sich dann die Mitarbeiter der Nuggets für das Siegerdesign.

Das bunte Logo repräsentierte die Lebhaftigkeit und den Wachstum von Denver in den 80er Jahren. Bei dem Gemeinschaftsprojekt zwischen den Denver Nuggets und NIKE, sollte die neue City Edition für die Saison 18/19 den Vorgänger würdigen und gleichzeitig modernisieren, um es der heutigen Zeit anzupassen. Es ist weiß, hat die Rainbow Skyline auf der Vorderseite und den Rocky Mountains im Hintergrund. Darunter befindet sich der Schriftzug "NUGGETS" in großen, dunkelblauen Buchstaben. Auf der linken Brustseite ist die Spielernummer und auf der gegenüberliegenden Seite der Nike-Swoosh.

EXTRAS