Washington Wizards

ALL EDITIONS

WASHINGTON WIZARDS TRIKOT

Übers Trikot

Auch diese Saison ändert sich bei dem Washington Wizards Trikot nichts außer der Trikotherstellerwechsel wie bei allen NBA Trikots. Association Edition in Weiß, Icon in Rot und Statement in Blau. Der einzige Unterschied ist der sportliche Nike Swoosh auf der rechten Brust.

Auch keine Trikot das an die Vergangenheit angelehnt ist wie beispielsweise das Orlando Magic Trikot oder das Lakers Trikot. Doch eine Sache gibt es, die wir beinahe übersprungen hätten.

Nachdem die Wizards sahen wie die Oklahoma City Thunders ihre neue City Edition dem Publikum präsentierten, mussten sie es dem Verein gleich tun. Das Washington Wizard Trikot wurde von der Heimatstadt inspiriert und feierte sein Debüt in der Capitol One Arena.

Das Konzept hinter der neuen City Edition besteht darin, die lokalen Fans jedes NBA Teams zu ehren. Zusätzlich ist es eine Hommage an die Hauptstadt der USA und auf der Vorderseite befinden sich die Worte „The District of Columbia“ in dunkelblauen Buchstaben.

Das „D“ in District ist von einem der bekanntesten Wahrzeichen der USA inspiriert worden, dem National Monument. Auch die Shorts haben subtile Anspielungen auf die Stadt. Ein Patch auf der Vorderseite des Taillenbunds erinnert mit roten Sternen und Streifen an die Flagge von Washington D.C.

Auch bei den Fans fand das neue Washington Wizards Trikot sofort Anklang. Nach der Veröffentlichung sind duzende Posts in den Social Media Kanälen erschienen die zu dem neuen weißen Trikot Stellung genommen haben. Falls ihr noch kein Trikot der Wizards habt, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt dies nachzuholen und euer Team zu unterstützen, ob in der Arena oder vor dem Fernseher!

EXTRAS