Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Frankreich

HEIM- UND AUSWÄRTSTRIKOT

FRANKREICH TRIKOT WM 2018

Übers Trikot
Auch Frankreich wird dieses Jahr versuchen in neuer Kluft den Weltmeisterschaftstitel an sich zu reißen. Das die Franzosen in einer anderen Farbe auflaufen als in dem traditionellen blau, kann man sich gar nicht vorstellen. Und das wird auch dieses Jahr nicht passieren. Das Frankreicht Heimtrikot für die Fussball WM 2018 in Russland ist überwiegend dunkelblau. Die Ärmel und der Nackenbereich des Trikots verlaufen in ein helles Blau. 2011 ging der französische Fussball-Verband (FFF) einen Vertrag mit Nike ein, der noch bis 2018 gültig ist. Daher wird auch bei dieser WM der Nike Swoosh die Brust der Franzosen zieren. Neben dem Nike Logo befindet sich das Badge der FFF und darüber der Weltmeisterschafts-Stern.
Das Trikot geht auch beim Rest des Outfits den traditionellen Weg und setzt auf weiße Shorts und rote Stutzen. Das Auswärtstrikot kam zum ersten Mal am 28. März gegen den WM-Gastgeber Russland zum Einsatz, wo es sich auch direkt durch ein 3:1 Sieg beweisen konnte. Im Gegensatz zu dem Heimtrikot ist die Auswärtsversion komplett weiß, allerdings wurde das Trikot mit kleinen roten und blauen Akzenten übersäht. Vervollständigt wird der Trikotsatz durch eine schwarze Hose und weiße Stutzen mit einem schwarzen Streifen.
1
Weltmeister
2
Europameister
7
Weltrangliste Platz